BBS II Gifhorn: Projektwoche mal anders

GWTJIMN5QAMKNCS75CKCBM2KPU

"Eigentlich unmöglich, in zwei Tagen den Schülern beizubringen, wie man einen Bogen aus Rattan herstellt". So war die erste Reaktion von Dirk Rößner, als er von Christine Hamann von der BBS2 in Gifhorn angefragt wurde, dort ein Projekt Bogenbau anzubieten. Das Problem war, dass bis zu 28 Schüler in der Projektwoche berücksichtigt werden sollten. Die einzige Möglichkeit war, die Anzahl der Schüler zu teilen und eben auch den zeitlichen Rahmen zu teilen.

Drei Dinge kamen dem Bogenbauer entgegen: Erstens waren es dann jeweils doch weniger Schüler, zweitens waren die Schüler die da waren sehr engagiert und motiviert und drittens stand an allen vier Tagen ein Werklehrer als Co-Dozent zur Seite.

Somit war das Projekt Bogenbau, welches nur eines unter vielen in dieser Projektwoche war, ein voller Erfolg und nicht nur die Schüler hatten hinterher "den Bogen raus", sondern auch drei Werklehrer konnten im Anschluß an die vier Tage die ersten Pfeile auf ihrem selbstgebauten Bogen fliegen lassen.

×
Informiert bleiben!

Hier können Sie unseren Blog abonnieren, um Nachrichten über wichtige Ereignisse zu erhalten.

Bogenschiessen lernen zwischen Bäumen und Tierattr...
Ein tolles Wochenende bei der DM vom TBVD ...