Bogenschießen im Haus Niedersachsen

Ein Artikel von Matthias Hierzer, dem Chef der Fachklinik Haus Biedersachsen in Oerrel:
Bogenschießen im Haus Niedersachsen ist endlich wieder möglich. Mit unserem neuen Mitarbeiter D. Rössner und der Kooperation mit dem @artchersland bringen wir mehrere Highlights auf den Weg. Bereits im Januar haben die Rehabilitanden in unserer Adaption in Hambühren im Rahmen der Arbeitstherapie einen eigenen Bogen gebaut. Im Wohnheim in Emmen entstehen bereits seit einigen Wochen mehrere Zielatrappen für unseren Hausparcours und in der Fachklinik Oerrel lernen die Rehabilitanden die tolle therapeutische Wikung des Bogensports in Indikativgruppen kennen.
Durch das Artchersland befinden sich gleich zwei tolle Bogensportparcoure in der Nähe der Klinik, so dass das gelernte auch in der Freizeit praktiziert werden kann.
Mit Dirk Rössner gewinnen wir einen hochkarätigen Lehrer. Er ist vierfacher Deutscher und Vizeeuropameister im Traditionellen Bogenschießen und Mitbegründer des traditionellen Bogensportverbandes Deutschland e.V.. Als Kunstherapeut versteht er nicht nur was vom Bogenschießen, sondern auch ganz viel von dem verborgenen Nutzen dieser tollen Sportart.
"Wir haben vor einigen Jahren bereits mit einem ähnlichen Angebot begonnen, mussten dies aber auf Grund von verschiedenen Vorgaben der Kostenträger unterbrechen. In der Corona-Pandemie war eine Wiederbelebung trotz großer Nachfrage leider nicht möglich. Es freut mich sehr, dass wir nun mit einem viel größeren Umfang den Neustart auf den Weg bringen konnten." (M.Hierzer)
Die Bilder geben die ersten Eindrücke...
Handshake klein
Bogenhalle Oerrel
 
 
3Ds
 
×
Informiert bleiben!

Hier können Sie unseren Blog abonnieren, um Nachrichten über wichtige Ereignisse zu erhalten.

Ostern am ARTchers Lake
Junior Cup und ARTchers Super Cup